017 - Google My Business für das lokale Marketing

017 - Google My Business für das lokale Marketing

Werben ohne Streuverlust
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Raus aus der Vergleichbarkeit

Beschreibung

vor 6 Monaten
Peter Gress Newsletter: https://petergress.de/newsletter-anmeldung/
Peter Gress Webseite: https://petergress.de/blog/
Proven Expert: https://www.provenexpert.com/de-de/
Canva: https://www.canva.com/

Im lokalen Marekting gibt es kein besseres Tool als Google My Business. Google spielt bei der Internetsuche weltweit eine Hauptrolle. In USA beläuft sich der Marktanteil von Google auf 81 Prozent. In Deutschland waren es im Januar 2021  84 Prozent, und selbst in Russland hat Google die Suchmaschine Yandex überholt und ist seit 2019 dort die Nummer 1. In China beißt sich Google allerdings momentan noch die Zähe aus, dort dominiert die Suchmaschine Sogou den Markt. Den mobilen Markt deckt Google in Deutschland  im Januar 2021 zu 98 Prozent ab.
Interessanterweise waren die mobilen Zugriffe auf unsere Friseurdienstleistungen vor dem verstärkten Home-Office durchschnittlich um das vierfache höher als die Zugriffe über den Desktop. Jetzt sind es lediglich noch doppelt so viele. Im Perückenbereich verhält es sich fast spiegelbildlich anders herum, hier dominieren die Zugriffe über den Desktop. Während des Lockdowns waren die Zugriffe auf die Webseite um das sechsfache höher als die Telefonate. Unsere Ads hatten während des Lockdowns Pause, was den Zugriffen auf die Webseite aber nicht geschadet hat. Wir haben die Webseite während des Lockdowns in eine  Info-Seite zur Coronasituation umfunktioniert, die viele Kunden gerne genutzt haben. Alle Beiträge in Google My Business haben zusätzlich auf die Webseite verwiesen, was wiederum zu höheren Kontaktzahlen geführt hatte.

Weitere Episoden

016 - Lernen lernen
15 Minuten
vor 6 Monaten
015 - Grenzen ziehen und Nein sagen
17 Minuten
vor 6 Monaten
014 - Professionelle Pressearbeit
15 Minuten
vor 7 Monaten
013 - Soziales Engagement
19 Minuten
vor 7 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: