Wie baue ich eine erfolgreiche Weinmarke auf?

Wie baue ich eine erfolgreiche Weinmarke auf?

Herz über Kopf: Andreas Ambs und Matthias Vollherbst im Gespräch
Podcast
Podcaster
Daniel Bayer spricht mit verschiedenen Winzern über das Thema Wein

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Folge sprechen wir über Weinetiketten und darüber wie man eine erfolgreiche Weinmarke aufbaut. Wir gehen detailliert darauf ein wie mit einem ausgeklügelten Design Informationen und Gefühle ausdrucksstark vermittelt werden können und warum es so wichtig ist dabei authentisch zu bleiben.

Als Praxisbeispiel hören wir Andreas Ambs, einen jungen und ehrgeizigen Winzer vom Kaiserstuhl, der eine ähnliche Philosophie verfolgt wie Christoph Hammel aus der Pfalz.

Sein Ziel ist es mit der Weinmarke - „Herz über Kopf“ - das Image des angestaubten Müller-Thurgaus aufzufrischen, den Wein neu zu interpretieren und ihn damit für die junge Generation wieder attraktiv zu machen.

Für Andreas ist der „ehrliche Müller“ kein belangloser Massenwein, sondern ein leichter Wein mit feinen Fruchtaromen, der ein neues Image und ein kreatives, ansprechendes Design verdient hat. Sein Credo: Den Kopf ausschalten und einfach mal nur auf das Herz hören!

Gemeinsam mit Matthias Vollherbst wurde aus dieser Idee Wirklichkeit. Der Marketingexperte erzählt uns im Podcast worauf es heute ankommt, wenn man mit dem Gedanken spielt eine neue Weinmarke zu kreieren und wie man es schafft ein Etikett zu entwickeln, das die Vision, Leidenschaft und Motivation des Erzeugers bildhaft übermittelt. Zum Schluss wagen wir einen Blick in die Zukunft, die schon heute begonnen hat und sprechen über die Etikettentechnologie LABELinmotion, Augmented Reality und wie ein Weineinkauf in einer hochentwickelten Zukunft aussehen könnte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: