Audio Geheimtipp Friederikenhof geleitet vom Knigge-Coach Patrick Wulf

Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast18.03.21 23:30 Uhr

Geheimtipp Friederikenhof geleitet vom Knigge-Coach Patrick Wulf

Dauer: 00:10:44

„Dass Königin Silvia von Schweden und ihr Mann König Karl Gustav bei uns genächtigt haben, war eine positive Überraschung“, erinnert sich Patrick Wulf, Direktor vom Friederikenhof in Lübeck-Oberbüssau. Die Gutsanlage entstand 1857 als typischer Dreiseitenhof und zeichnet sich durch ihre einzigartige Lage mit altem Baumbestand aus: Bis zum historischen Kern der Hansestadt sind es nur zehn Autominuten. 2019 kaufte Hotelier Johann Schunke den Friederikenhof von Ehepaar Meyer ab und investiert in die Modernisierung. Während des Lockdowns entstanden vier neue Zimmer und eine feine Wellness-Oase um die Saisonzeiten zu verlängern. „Schon in meiner Schulzeit sagte man mir, dass ich gut in die Hotelbranche passe“, erzählt Patrick Wulf. Er lernte Hotelfach und tourte durch Deutschland mit Stationen u.a. im Benen-Diken-Hof auf Sylt, Strandhotel Fischland an der Ostsee oder Der Seehof in Ratzeburg, bevor er 2017 im Friederikenhof anheuerte. In der 15. Episode des SHGF Podcast erfahren Sie, wo der 54-Jährige Kanzlerin Angela Merkel und Scooter Sänger H.P. Baxxter kennenlernte, wie wertvoll der Austausch mit SHGF-Gastköchen wie Michael Kempf oder Rainer Gassner für das Küchenteam um Dirk Werner ist und was es mit dem Coaching auf sich hat.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Schleswig-Holstein Gourmet Festival, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SHGF

MP3 online hören: Geheimtipp Friederikenhof geleitet vom Knigge-Coach Patrick Wulf

Podcast Download - Folge Geheimtipp Friederikenhof geleitet vom Knigge-Coach Patrick Wulf online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Geheimtipp Friederikenhof geleitet vom Knigge-Coach Patrick Wulf MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SHGF Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schleswig-Holstein Gourmet Festival abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.