#12 Formale Gründungsschritte. Der Businessplan steht - und jetzt?

#12 Formale Gründungsschritte. Der Businessplan steht - und jetzt?

mit Christina Nahr-Ettl von der IHK Heilbronn Franken
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Monaten
Der Businessplan steht, ein Bankkonto ist eröffnet und wie geht es jetzt weiter?
Was muss man tun, um tatsächlich zu gründen? Welche Rechtsform wähle ich und welche Auswirkungen hat die Wahl: persönlich, finanziell - aber auch rechtlich und steuerrechtlich?
Gibt es gewerbliche Besonderheiten? Wann oder wofür brauche ich eine spezielle Genehmigung, z.B. wenn ich eine holistische Detektei gründen möchte oder steht eine Hygieneschulung in der Gastronomie an? Was muss ich als Freiberufler oder Freiberuflerin tun? Wo melde ich mein Gewerbe an?
Auf all diese Fragen gibt es Antworten – für alle die Morgen durchstarten wollen!

Für alle die noch mehr wollen oder weitere Fragen haben – schreibt uns eine E-Mail an podcast@startupbw.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: