Die Nordmänner-Tour

Die Nordmänner-Tour

Claus Aktoprak will durchs Nordmeer auf Wikinger-Spuren nach Island segeln. Über das Nordmänner-Projekt spricht Eric Merten mit dem segelnden Musiker.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Hören, was auf dem Wasser bewegt

Beschreibung

vor 8 Monaten
Das neue Projekt des Seglers, Musikers und Filmemachers Claus Aktoprak soll im Mai starten. Nach dem Projekt Die Route der Wikinger, das ihn in die schwedischen Schären führte, geht es nun über den Nordatlantik, wieder auf den Seewegen der Wikinger, aber diesmal zu zweit.
Zusammen mit Todde (Torsten) Mohr will Claus nordwärts bis zum 64. Breitengrad segeln, immer an der norwegischen Küste entlang. Diesmal allerdings nicht auf seinem eigenen Boot, sondern auf Toddes „Joss“, einer Hallberg-Rassy 382 von 1988, die wie geschaffen für diesen Törn ist.


Folge direkt herunterladen

Weitere Episoden

Susann Beucke auf neuem Kurs
39 Minuten
vor 2 Monaten
Girls for Paris
34 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: