#S2 E6 - Mit Nadine Kolodziey über Augmented Reality

#S2 E6 - Mit Nadine Kolodziey über Augmented Reality

Podcast
Podcaster
Wir machen keine schönen Dinge, denn wir machen Design. - Podcast über Design, von Marvin Loschelders & Jonas Diefenbach.

Beschreibung

vor 6 Monaten
Hey ihr Lieben! Heute geht es um Augmented Reality. Dafür haben wir Nadine Kolodziey eingeladen. Nadine Kolodziey hat visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach studiert. Ihr Schwerpunkt liegt in Illustration, aber auch im Thema Augmented Reality. Im Rahmen der Adobe Residency durfte sie sich ein ganzes Jahr mit diesem Thema beschäftigen und forschen. Des Weiteren lehrt sie ebenfalls an der HfG in Offenbach und hat in den Zeiten der virtuellen Vorlesungen, einen Ansatz verfolgt, eine studentische Ausstellung in dem Spiel “Animal Crossing”, stattfinden zu lassen. Wie das wohl funktioniert hat?Wir fragten sie, wie man in das Feld von Augmented Reality hineinkommt, was aktuelle Trends sind, wie sie die Adobe Residency erlebt hat und was sie so antreibt. Natürlich auch vieles mehr! Seid also gespannt und hört gerne rein. Hier findet ihr Nadine:https://nadinekolodziey.com/ https://www.instagram.com/nadinekolodziey/  Anbei noch ein paar Links zum Thema AR:Diverse Künstler, welche Nadine empfiehlt sich mal anzuschauen:https://www.instagram.com/donalleniii/ https://www.instagram.com/johnorionyoung/  Plattformen zum Thema AR:https://sparkar.facebook.com/ar-studio/ https://scavengar.world https://www.adobe.com/be_en/products/aero.html Vergesst nicht uns auf Instagram zu abonnieren:https://www.instagram.com/keineschoenendinge/Cheers und bis zum nächsten mal! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: