Features wegwerfen - was braucht es dafür außer Mut?

Features wegwerfen - was braucht es dafür außer Mut?

Tim und Dominique im Gespräch

Beschreibung

vor 10 Monaten
Warum sollten wir auch mal Features wegwerfen? Dieser Frage gehen Dominique in dieser Folge nach. Nachdem mögliche Gründe geklärt sind, diskutieren sie die Frage, welche Anzeichen es gibt, Funktionen auszubauen. Wann und woran merke ich, dass ich etwas wegwerfen sollte? Aber selbst wenn wir es merken, tun wir das dann oft doch nicht. Was hindert uns denn am Wegwerfen? Und wenn wir uns mal trauen, stellt sich die Frage: Welche Features wegwerfen? Wie treffe ich hierfür die richtige Entscheidung? Dabei diskutieren wir u.a. auch, ob wir die Nutzer und Kunden informieren sollten und mit welcher Strategie man vorgehen könnte, um Funktionen zu eliminieren.

Im Gespräch gibt es u.a. einen Verweis auf die folgende Podcast-Episode wenn es darum geht zu diskutieren und zu entscheiden, welche Features weggeworfen werden könnten:
Nutze Story Mapping, um mit Stakeholdern über Outcome zu sprechen

Wenn euch die Folge gefällt, freuen wir uns über eine positive Bewertung in eurer Podcast App oder als Feedback auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Instagram oder Twitter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: