Filterblasen verstärken sich in Echokammern - da gibt's noch mehr

Filterblasen verstärken sich in Echokammern - da gibt's noch mehr

Prüfe Deine Quellen und stelle dich breiter und offener auf.
3 Minuten
vor 3 Monaten

Beschreibung

Echokammern reflektieren deine Kommunikation und verstärken damit deine persönliche Filterblase. Außerhalb deiner Echokammer passiert noch mehr als das was du in deiner Kammer wahrnimmst. Prüfe Deine Quellen und stelle dich breiter und offener auf. km 9.455 Das Hat Watson Speech-To-Text Verstanden: Kilometer neuntausend vierhundert fünfundfünfzig an ihr musen instagram hast du denn iverson geht es um den weg in die digitalisierung in einen wie auch immer geartete des digitalen nirvana wissen. Und wir sprechen momentan über medien zuletzt social media marketing und product placement und nun möchte ich einen kleinen ausflug in den bereich filterblasen und echokammern macht. Jetzt wolle perspektivenwechsel zu gar nicht der werde platzierung die man so in soziale netze immer stärker vernimmt durch die influencerin contactless mit sondern auch tatsächlich die stimmungsmache und dieses kommunizieren und den der die der digitalen dialog also stattfindet. Der durch die algorithmen natürlich auch gewisse interessen und vorzüge präsentiert und jeder hat wahrscheinlich schon von der filterblase gehört das heißt es gibt nur die dinge wirklich gut die dinge angezeigt die vereine wirklich relevant sind und diesem begriff möchte ich nochmal ergänzen es kommt natürlich von mehreren ich zitiere nur den begriff der echo kammer und zwar ist das quasi die ergänzung der filterblase zum einen konsumiere gelingen nur noch weil sie für mich gefiltert wurden also die dinge die mich faszinieren. Auf der anderen seite eben eine ich reflektieren auf meine kommunikation das heißt wenn ich es dinge ähm kommentieren oder in den dialog treten da auf gewisse aktionen dann erhalte ich in zweifel auch nur die dinge zurück die mir gefallen. Das heißt alle die kritik all die alternativen all die kompromisse die es da so gibt die kommt vielleicht gar nicht mehr an weil ich ja kann man nur das reflektiert wird was ich in meinen ohren und in meiner digitalwelt gerne von ihnen recht und das ist nicht eben die echte welt das sollte jeder auch noch mal für sich prüfen ob das was zurückkommt wirklich geprüftes und wurde es überhaupt herkommt also tiguan heute prüfe deine quellen und stell dich vielleicht bei deiner jahr bei dem kundenkonto und bei den dialog und es hat breite auf als nur auf ein medium für den moment adil.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: