Audio #50 Shoplifters; sometimes you choose your family

Daumenkino Podcast12.03.21 04:00 Uhr

#50 Shoplifters; sometimes you choose your family

Dauer: 15:29:00

Jubiläum! Wir sind mittlerweile schon bei Folge 50 (!) angekommen.

Diese feiern wir mit einem besonderen Film und zwar nicht, weil er so bekannt ist, sondern weil er so gut ist.

Wir haben uns Shoplifters angesehen, seit einer Weile bei Amazon Prime for free zu sehen. Shoplifters hat international im Rahmen der Film-Festivals im Jahre 2018 einiges an Aufmerksamkeit erhalten und wohlverdient auch einiges an Preisen abgesahnt. Wer die Filmwelt immer ein bisschen beobachtet, hat auf jeden Fall schon von dieser Perle gehört. Eigentlich hatten wir gar nicht so Lust drauf, aber in guter Sneakmanier haben wir uns auf das unbekannte eingelassen – und wurden belohnt. 

Diese Film kommt ohne ein Genre aus, denn er hat von allem etwas: Komödie, Drama, Crime, Liebe, Gewalt und am wichtigsten natürlich Familie. 

Darum gehts in diesem Film in erster Linie. Wir begleiten ein 6-köpfige Familie, die sich mit Diebstahl und schlecht bezahlten Nebenjobs über Wasser halten aber immerhin eines haben: sich. Eines Tages wächst die Familie um ein Mitglied und stellt uns damit die Frage: Was macht Familie aus? Dieser Film befasst sich genau mit diesen Gedanken zum Thema und lässt uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Warmherzig und tiefgründig und sehr empfehlenswert.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Daumenkino, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Daumenkino Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ann-Sophie & Rafael

MP3 online hören: #50 Shoplifters; sometimes you choose your family

Podcast Download - Folge #50 Shoplifters; sometimes you choose your family online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #50 Shoplifters; sometimes you choose your family MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ann-Sophie & Rafael Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Daumenkino abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.