Audio #21 Wünsche

Red Bug Radio Podcast12.03.21 11:47 Uhr

#21 Wünsche von Red Bug Books

Dauer: 00:25:45

Heino und Isabel sprechen darüber, warum Wünsche etwas anderes als Ziele sind und was einen guten Wunsch ausmacht. Isabel hat darüber sogar eine ganze Blogreihe geschrieben.


"Wenn einer im Regen sitzt und ihm die Knie schlottern, dann wünscht er sich ins Trockene, klar. Die Befriedigung seines Bedürfnisses nach Wärme und Geborgenheit steht an erster Stelle. Wir können erkennen, dass sich da jemand in einer unbequemen Lage befindet und wissen sofort, was er braucht. Aber sehen wir uns genauer um. Treten einen Schritt zurück. Halten das Gesicht für einen Moment in den Frühlingsregen, riechen das duftende Gras, hören ganz leise ein Knacken im Gebüsch.

Das Haus am anderen Ende des Kieswegs sieht bewohnt aus. In der sich langsam füllenden Pfütze vor der Veranda steht ein Dreirad, hinter den Fenstern Gardinen, durch die warmes Licht fällt. Hören wir Stimmen? Ruft da jemand? Unser Schlotternder sitzt immer noch, in den dünnen Mantel gewickelt, vor dem Baumstamm. Hockt, guckt. Zähneklappernd. Wir runzeln die Stirn. So sieht keiner aus, der sich um seine Bedürfnisse kümmert. So sieht einer aus, der einen Wunsch hat. " (aus der Blogbeitragsreihe)

Begib dich in diesem Podcast auf eine Reise in die Welt der Wünsche. Und finde heraus, was deine tiefsten Wünsche sind. 


"Wann hast du dir das letzte Mal etwas gewünscht? Hast die Augen zugekniffen und es vor dir gesehen, in schillernden Farben, hautnah, lebensecht. Wann bist du abends mit deinem Wunsch ist Bett gegangen und morgens damit aufgewacht. Hat sich dieser Wunsch erfüllt? 

Wenn nicht, wo ist er hin? Kann ein Wunsch weiterziehen, wie ein Schiff, das aus dem Hafen ausläuft? Und wir am Ufer stehen und den weißen Segeln hinterher blicken, bis sie am Horizont verschwinden. Wann hast du das letzte Mal mit einem Wunsch gerungen und ihm wutentbrannt entgegengerufen. 

Lass mich endlich los! Geh weg! Ich kann nicht mehr. Die Finger in den Wunsch-Stoff vergraben, in angespannter Haltung erfroren. Hast du losgelassen? Ihn davon gleiten sehen?"

Über Isabel

Isabel Bongard ist Schauspielerin, hat in über 40 nationalen und internationalen Filmprojekten (u.a. Banklady, Die Päpstin,  Die Klasse) mitgewirkt und den Hessischen Filmpreis gewonnen. Sie ist Gaga-Tänzerin und Mitgründerin des Design-Teams Iffy-Studio. Sie bloggt auf Red Bug Culture und Red Bug Home.

Mehr Insides:

  • Interview mit Isabel auf Red Bug Home
  • Isabel bei IMDb
  • Blogreihe über Wünsche auf Red Bug Culture

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Red Bug Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Red Bug Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Red Bug Books

Red Bug Radio Podcast Downloads

MP3 online hören: #21 Wünsche

Podcast Download - Folge #21 Wünsche online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #21 Wünsche MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Red Bug Books Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Red Bug Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.