Zyklus-Power: Blutende Heldinnen

Zyklus-Power: Blutende Heldinnen

... und was wir von ihnen lernen können
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Heart & Soul-Writer

Beschreibung

vor 4 Monaten
Blut ist nicht eklig. Blut ist Leben. Und Frauen bluten, um neues Leben zu ermöglichen. Aber warum findet der weibliche Zyklus in Romanen, Filmen und Serien kaum statt? Warum suggeriert die Werbung uns immer noch, dass wir sein können "wie immer" und "alles machen können wie immer", wenn wir nur die richtigen Produkte kaufen? Warum empfehlen Gynäkologen den "Langzeitzyklus", bei dem Frauen aufgrund der Pille gar nicht mehr bluten? Wie können wir die Blutung enttabuisieren und als wertvollen, kraftspendenden Reinigungsmechanismus begreifen lernen? Über dieses Thema spreche ich in dieser Podcast-Episode - und auch, wie wir als Herzensschreiber einen wertvollen Beitrag dazu leisten können. Hier noch eine Aufzählung der erwähnten Bücher: Bettina Belitz: Dornenkuss Bettina Belitz: Vor uns die Nacht Bettina Belitz: Gelebte Zeit Rüdiger & Margit Dahlke & Volker Zahn: Frauen-Heil-Kunde Viel Freude beim Lauschen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: