Audio Das Leben auf der Straße

caritas-hamm/dortmund Podcast11.03.21 16:32 Uhr

Wohnungslos in Zeiten von Corona von Elmar Marx, Tobias Berghoff

Dauer: 00:28:15

Wie lebt es sich in Zeiten von Corona auf der Straße? Wie reagiert der Großteil der Bevölkerung auf Bettler im Hauseingang und auf Penner im Hauseingang? Und: Was machen Obdachlose eigentlich bei Eis und Schnee? Darum geht es in dieser Folge. Soviel sei schon mal verraten:

Hamm und Dortmund sind zwar Nachbarstädte, doch die Szene der Wohnungslosen könnte kaum unterschiedlicher sein. In dieser Folge sprechen wir darüber mit Benedict Schulz, der die Obdachlosenunterkunft der Caritas Hamm leitet und mit Kristina Sobiech, die zusammen mit der Young Caritas die Aktion "warm durch die Nacht" für Obdachlose in Dortmund organisiert.

Dankeschön an Frametraxx für den Jingle zu dieser Folge.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes caritas-hamm/dortmund, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den caritas-hamm/dortmund Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Caritasverband Hamm e.V.

MP3 online hören: Das Leben auf der Straße

Podcast Download - Folge Das Leben auf der Straße online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Leben auf der Straße MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Caritasverband Hamm e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast caritas-hamm/dortmund abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.