#55 Lockdown als Chance im Nachwuchssport! - Gast-Talk mit Sebastian Stahl

#55 Lockdown als Chance im Nachwuchssport! - Gast-Talk mit Sebastian Stahl

1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 3 Monaten

Beschreibung

Wir Profis hatten das Privileg, den Sport während des Lockdowns weiter zu betreiben, um uns auf Olympia vorzubereiten. Doch der Amateur-, Breiten-, und Nachwuchssport musste sehr lange ruhen. Keine leichte Aufgabe für Trainer, ihre SportlerInnen motiviert zu halten, im "Home Office" fleißig weiter zu trainieren. Mein heutiger Gast Sebastian Stahl hat den Lockdown sofort als Chance erkannt und mit seinem positiven Mindset nicht nur seine Mannschaft, sondern auch viele weitere Menschen angesteckt. Er hat kreative Lösungen gefunden, um aus dieser extrem schwierigen Zeit das Optimum rauszuholen und seinen Sportlern zu helfen, statt Schadensbegrenzung in dieser Zeit wirklich nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei waren auch Trainingsvideos und virtuelle Vorträge von erfolgreichen Spitzensportlern ein wichtiges Element. Ihr lernt in dieser Folge einen besonderen, sehr positiven, Menschen kennen, der das Herz am rechten Fleck hat - eben ein echter GAMECHANGER! Lest hier auch gerne mehr über seine Aktion: https://www.dfb.de/trainer/artikel/mit-profis-und-promis-messen-wie-die-jungs-vom-fsv-frankfurt-2530/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: