Audio Friert da gerade die Hölle zu?

Nerdfunk (m4a) Podcast09.03.21 19:29 Uhr

Patch Tuesday zu den Aktualitäten aus der digitalen Welt: Google will keine Datenkrake mehr sein und uns beim Surfen im Web nicht mehr länger tracken. Was bedeutet das Nein zur E-ID für die Digitalisierung in der Schweiz. Und: NTF – wtf? von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Wir feiern heute ein zweifaches Jubiläum: Erstens ist es auf den Tag genau zwölf Jahre her, seit unsere erste Sendung den Äther erreichte. Und zweitens sind wir seit nunmehr zwölf Monaten im Corona-Modus und schlagen uns nicht nur mit unseren Themen und den Jingles, sondern auch mit den Tücken der Internettelefonie herum. Aber keine Angst: Wir werden uns weder dazu hinreissen lassen, wegen des einen Jahrestags in übertriebenes Jubelgeschrei auszubrechen, noch werden wir wegen des anderen ein grosses Fass aufmachen. Denn für uns bleibt es bei der Erkenntnis, dass das Pandemiejahr zwar auch mit Internet keine Freude war, doch wir ohne Internet wahrscheinlich alle längst durchgedreht wären. Abgesehen von solch tiefschürfenden Erkenntnissen beschäftigen wir uns mit der Aktualität, und zwar mit den Plänen Googles, das individuelle Tracking aufzugeben. Wir analysieren, was das Nein zur E-ID für die Digitalisierung in der Schweiz bedeutet und wenn uns niemand bremst, reden wir womöglich auch noch über den neuesten Internet-Hype – die Non-Fungible Tokens oder kurz NFT. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-562/
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Nerdfunk (m4a), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nerdfunk (m4a) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, maege

MP3 online hören: Friert da gerade die Hölle zu?

Podcast Download - Folge Friert da gerade die Hölle zu? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Friert da gerade die Hölle zu? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, maege Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nerdfunk (m4a) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.