Audio Playing God?

Literathon-Podcast Podcast07.03.21 22:10 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Playing God? leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Literathon-Podcast Podcast Podcasts!

Computerspielethische Dimensionen von Hannes Kerfack

Dauer: 00:13:31 Die klassische Theologie unterscheidet in eschatologischer Hinsicht (die letzten Dinge, der Tod z.B.) zwischen Himmel und Hölle bzw. einer positiven und negativen Transzendenz. Dazwischen liegt die reale Welt, Immanenz, in die das Göttliche tritt. Doch wie verhält es sich, wenn dieser Aufbau in die virtuelle Welt tritt? Können Menschen im digitalen Raum Gott sein? Wo liegen die Grenzen in ethischer Perspektive? Was hat das für Auswirkungen auf die Realität? Entscheidend ist, dass der Umgang in der virtuellen Welt nicht unbedingt immer in die reale Welt gespiegelt wird, sondern das von vielen Faktoren abhängig ist (z.B. Psychologie), aber gefährlich kann es allemal sein. In diesem Sinne wäre eine Besinnung wieder wichtig. Ich werde noch öfter darüber nachdenken. Computerspielethik gehört zu meinen Schwerpunktthemen. Sie ist aber noch relativ neu, sodass ich hier nur einen Anfang machen kann.


Zum Folgen:

Homepage - www.der-literathon.jimdofree.com

Twitter - https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram - https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook - https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber




Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Playing God?

Podcast Download - Folge Playing God? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Playing God? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.