Audio #1 - Frag doch mal! mit Ralph Caspers 7.3.2021

KüchenTalk Podcast07.03.21 08:00 Uhr

mit Ralph Caspers 7.3.2021 von KüchenTalk

Dauer: 00:51:09

Zu Gast im KüchenTalk: Ralph Caspers. Er moderiert Sendungen für Kinder, wie Wissen macht Ah, Quarks und natürlich: Die Sendung mit der Maus, die am 7. März 2021 50 Jahre alt wird. Ralph Caspers ist Mausgestalter der 2. Stunde und seit 22 Jahren an Board. Was er macht, hat er von der Pieke auf gelernt, er hat an der Kunsthochschule für Medien in Köln studiert und bereits seine Diplomarbeit war eine Late Night Show für Kinder: der Late Morgen. Neben seinen Fernsehaktivitäten engagiert er sich u.a. für das Umweltschutzzeichen der Blaue Engel und den Deutschen Kinderhospizverein. Außerdem ist er ein erfolgreicher Kinderbuchautor. Gerade hast er wieder eins geschrieben. Es heißt: “99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern”.

Lobhudelei: TrauBe Köln e.V.

Habt ihr Lust auf noch mehr KüchenTalk? Dann unterstützt unsere Arbeit!

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung - direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen!  

Fotocredit: WDR/Annika Fußwinkel

Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes KüchenTalk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KüchenTalk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #1 - Frag doch mal! mit Ralph Caspers 7.3.2021

Podcast Download - Folge #1 - Frag doch mal! mit Ralph Caspers 7.3.2021 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #1 - Frag doch mal! mit Ralph Caspers 7.3.2021 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KüchenTalk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.