Die Unterirdischen

Die Unterirdischen

18 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 7 Monaten
Die Unterirdischen, frei erzählt nach einem Märchen von Heinrich Seidel.
Es war einmal ein Junge von zwölf Jahren, der hieß Hans. Er war der Sohn des Grundbauern. Dieser hatte ihm, trotz seines jungen Alters, schon einen wichtigen Posten übergeben. Er hatte die Aufgabe bekommen auf sieben schöne Kühe aufzupassen und sie täglich auf die Weide zu führen. Hans mochte diese Tätigkeit sehr! Denn die Kühe bereiteten ihm wenig arbeit, da die Weide wunderschön von Wasser und Wald umgeben lag und er immer genug zu tun fand, womit er sich die Zeit vertrieb. Nach all den Abenteuern die der kleine Kuhhirte tagsüber erlebte, setzte er sich Abends gerne auf seinen Lieblingsplatz, um zu sehen, wie die Sonne sich hinter den Wolkenschlössern zur Ruhe neigte. Dies war ein kleiner mit Büschen bewachsener Hügel, auf dem einige mit Flechten und Moss bewachsene Steine lagen. Die Leute im Dorf sprachen davon, dass genau unter diesem Hügel die Unterirdischen wohnen....
Möchtest Du wissen wie es weiter geht?...und wer die Unterirdischen sind? Dann lausche der Geschichte....
Viel Spass dabei! Deine Julia

Ach so, und noch zu mir:
Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (4 Jahre) Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account @juliaheinze_
Agentur: https://www.gotha-mittermayer.de/julia-heinze/

Weitere Episoden

Schneeweißchen und Rosenrot
18 Minuten
vor 2 Monaten
Der Wolf und die sieben Geißlein
13 Minuten
vor 4 Monaten
Die drei Federn
12 Minuten
vor 5 Monaten
Der Hase und der Igel
9 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: