Audio Die Unterirdischen

Der Märchen Podcast07.03.21 09:33 Uhr

Die Unterirdischen von Julia Heinze

Dauer: 00:17:55 Die Unterirdischen, frei erzählt nach einem Märchen von Heinrich Seidel. Es war einmal ein Junge von zwölf Jahren, der hieß Hans. Er war der Sohn des Grundbauern. Dieser hatte ihm, trotz seines jungen Alters, schon einen wichtigen Posten übergeben. Er hatte die Aufgabe bekommen auf sieben schöne Kühe aufzupassen und sie täglich auf die Weide zu führen. Hans mochte diese Tätigkeit sehr! Denn die Kühe bereiteten ihm wenig arbeit, da die Weide wunderschön von Wasser und Wald umgeben lag und er immer genug zu tun fand, womit er sich die Zeit vertrieb. Nach all den Abenteuern die der kleine Kuhhirte tagsüber erlebte, setzte er sich Abends gerne auf seinen Lieblingsplatz, um zu sehen, wie die Sonne sich hinter den Wolkenschlössern zur Ruhe neigte. Dies war ein kleiner mit Büschen bewachsener Hügel, auf dem einige mit Flechten und Moss bewachsene Steine lagen. Die Leute im Dorf sprachen davon, dass genau unter diesem Hügel die Unterirdischen wohnen.... Möchtest Du wissen wie es weiter geht?...und wer die Unterirdischen sind? Dann lausche der Geschichte.... Viel Spass dabei! Deine Julia
Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (4 Jahre) Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account @juliaheinze_ Agentur: https://www.gotha-mittermayer.de/julia-heinze/

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Der Märchen Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Märchen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Julia Heinze

MP3 online hören: Die Unterirdischen

Podcast Download - Folge Die Unterirdischen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Unterirdischen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Julia Heinze Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Märchen Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.