Audio mygreatwalktogreece | Philipp Kormos - zu Fuß nach Griechenland

André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn Podcast05.03.21 18:00 Uhr

Mein heutiger Interviewgast ist wahrlich ein mutiger und wahnsinniger Reisender. Philipp Kormos begibt sich 2013, mit gerade mal 20 Jahren, auf seine erste große Reise, den Jakobsweg. Läuft über 1.300 km durch Frankreich, Spanien und Portugal....

Mein heutiger Interviewgast ist wahrlich ein mutiger und wahnsinniger Reisender.

Philipp Kormos begibt sich 2013, mit gerade mal 20 Jahren, auf seine erste große Reise, den Jakobsweg. Läuft über 1.300 km durch Frankreich, Spanien und Portugal.

Seine zweite Reise unternimmt er mit dem Fahrrad, das er sich extra mit der Post aus Deutschland nach Andalusien schicken lässt. Dies wird ihm aber prompt an seinem Hostel gestohlen.

Für ihn kein Grund aufzugeben. Kurzerhand besorgt er sich ein Gebrauchtes und gleich noch einen Kinderanhänger dazu und reist damit rund 4.500 km über Barcelona nach Frankreich, weiter zum Atlantik und von dort aus zurück nach Deutschland.

Nach Spanien und Frankreich ist nun Italien an der Reihe. Dort trampt er mit einem Longboard und einer Hapi Drum - jedoch Trampen lässt sich am besten zu Hause - in Deutschland.

2019 folgt dann die Reise zu Fuß von Dresden nach Athen.

Wie er diese vorbereitet hat und was er als sogenanntes Fortbewegungsmittel dafür genutzt hat, erfahren wir heute von ihm selbst.

Wir sprechen über sein Projekt mygreatwalktogreece. Wie er es geschafft hat, die 3.000 Kilometer zu Fuß nach Griechenland zu laufen. Philipp erzählt uns, wie er das Grenzen überschreiten empfunden hat und in welche Kategorien er die bereisten Länder einteilt.

Eine wirklich mutige und wahnsinnige Reise. Freut euch auf dieses Interview.

Hier findest du die Infos zu Philipp Kormos:

https://mygreatwalktogreece.de/

https://www.instagram.com/mygreatwalktogreecederfilm/

Hier sind Philipps Inspirationen:

Christoph Rehage - https://thelongestway.com/

Windows Bildschirmschoner https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk02eHsc71GxA5VSYagPQSPCdCic3MA:1614966904692&source=univ&tbm=isch&q=windows+10+sperrbildschirm-bilder+orte+anzeigen&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjEi7bF3JnvAhUCSxoKHUkeDfIQ7Al6BAgSEEw&biw=1536&bih=732

 

Hier findest du meinen Podcast und alle weiteren Infos zu mir:

website: https://andre-anderswo.de

instagram: https://www.instagram.com/andreanderswo/

facebook: https://www.facebook.com/andreanderswo/

mail: podcast@andre-anderswo.de

Hier kannst du meinen Podcast abonnieren:

spotify: http://bit.ly/spotify-andretalktanderswo

google: http://bit.ly/google_andretalktanderswo

apple podcasts: http://bit.ly/apple-andretalktanderswo

android: http://bit.ly/android-andretalktanderswo

impressum | datenschutz


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

André Anderswo

MP3 online hören: mygreatwalktogreece | Philipp Kormos - zu Fuß nach Griechenland

Podcast Download - Folge mygreatwalktogreece | Philipp Kormos - zu Fuß nach Griechenland online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. mygreatwalktogreece | Philipp Kormos - zu Fuß nach Griechenland MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: André Anderswo Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.