Audio Dr. Monika Lelgemann: "Warum auch Irrwege zum Ziel führen"

Spitzenfrauen Podcast04.03.21 18:37 Uhr

Dr. Monika Lelgemann: "Warum auch Irrwege zum Ziel führen" von Cornelia Wanke

Dauer: 00:42:16

In diesem Podcast spricht Host Cornelia Wanke, Vorständin bei den Spitzenfrauen Gesundheit und den Healthcare Frauen, mit Dr. Monika Lelgemann, Unparteiisches Mitglied des Gemeinsamen Bundesausschusses. Lelgemanns Herzensthema ist die die evidenzbasierten Medizin. Wie sie dahin gekommen ist - und wie der Weg an die Spitze war, das erfahrt ihr hier im Podcast - aber auch Folgendes: Dass Monika Lelgemann den jungen Frauen im Gesundheitswesen ein bisschen mehr Offenheit und Gelassenheit auf dem Karriereweg wünscht. Und dass der Weg zu Karriere durchaus auch Irrwege beinhalteten kann „Ich habe auch Wege beschritten, die nicht meine waren - dann muss man es halt wieder ändern“, sagt Dr. Monika Lelgemann - und: Ein unsteter Lebenslauf sei kein Makel. Man müsse eben selbst merken, wo die eigenen Schwächen und Stärken sind. Scheitern gehört ihrer Meinung nach zum Werdegang dazu. „Denn heute profitiere ich von all den Erfahrungen, die ich machen konnte.“ Zum Beispiel auch davon, dass Umwege eine Möglichkeit sind, dem Kampf zu entgehen und zu lernen, neben sich selbst zu treten und sich zu hinterfragen.

Mut. Gelassen sein und dranbleiben, auch, wenn es schwierig wird oder mal nicht so gut klappt - das ist ihre Devise. 



Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Spitzenfrauen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Spitzenfrauen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Cornelia Wanke

MP3 online hören: Dr. Monika Lelgemann: "Warum auch Irrwege zum Ziel führen"

Podcast Download - Folge Dr. Monika Lelgemann: "Warum auch Irrwege zum Ziel führen" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Monika Lelgemann: "Warum auch Irrwege zum Ziel führen" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Cornelia Wanke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Spitzenfrauen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.