#S2 E4 - Mit Jan-Erik Baars über Design Management

#S2 E4 - Mit Jan-Erik Baars über Design Management

1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir machen keine schönen Dinge, denn wir machen Design. - Podcast über Design, von Marvin Loschelders & Jonas Diefenbach.

Beschreibung

vor 7 Monaten
Willkommen zu einer weiteren Episode “Keine schönen Dinge”. Heute sprechen wir mit Jan-Erik Baars über das wichtige Thema Design-Management. Jan-Erik hat das Design-Management von der Pike auf bei Philips gelernt, wo er viele Jahre als Design Officer tätig war. Ebenso arbeitete er bei der Deutschen Telekom, wo er in seiner Rolle als Design Officer, den Designbereich mit verantwortete. Seit 2011 leitet er nun den Studiengang “Design Management” an der Hochschule Luzern, um seinem Wunsch nachzugehen, junge Designer*innen in diesem Fach aus- und weiterzubilden. Wir fragten ihn: Was ist überhaupt Design Management?; Wie wird man Design Manager*in?; Und was sind die operativen Tätigkeiten in diesem Feld? In dieser prall gefüllten Episode geht es natürlich auch noch um viel viel mehr: Zum Beispiel was Musiker*innen mit Designer*innen gemeinsam haben und was Designer*innen & Manager*innen voneinander wissen sollten.  Hört also gerne rein, wenn euch das Thema interessiert. Wir wünschen euch viel Spaß!  --Hier der Page Artikel zum Thema Design Management:https://page-online.de/branche-karriere/was-ist-eigentlich-designmanagement  Website von Jan-Erik Baars: https://janerikbaars.com  Weitere Infos zu seinem Buch: https://janerikbaars.com/buch/ --Vergesst nicht uns auf Instagram zu abonnieren:  www.instagram.com/keineschoenendinge    Cheers und viel Spaß! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: