Audio #0: Hello World - Eins oder Null, das ist hier die Frage!

Digitale Anomalien Podcast04.03.21 09:13 Uhr

Die erste Folge und keine reine Nullnummer. Neben einer kleinen Vorstellung gibts noch die Geschichte von einem der häufigsten Programmierfehler überhaupt: Dem Off-by-one-Bug. von Wolfgang Schoch

Dauer: 00:12:25 Da der erste Schritt bekanntlich der schwerste ist, fange ich einfach mit dem nullten Schritt an. Ich erzähle etwas über das Konzept von Digitale Anomalien und über meinen Background. Am Beispiel vom Off-by-one-Bug erkläre ich, wie und warum Fehler in Programmen auftreten und wie eine vernünftige Fehlerkultur hier helfen kann. Und weil ich das Prinzip vom Hauptspeicher mit MS-Excel verglichen habe, werde ich höchstwahrscheinlich in der Computer-Hölle landen und für die nächsten 1000 Jahre Solitär auf einem alten Computer mit Windows 3.11 spielen müssen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Digitale Anomalien, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Digitale Anomalien Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #0: Hello World - Eins oder Null, das ist hier die Frage!

Podcast Download - Folge #0: Hello World - Eins oder Null, das ist hier die Frage! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #0: Hello World - Eins oder Null, das ist hier die Frage! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Digitale Anomalien abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.