Der Anbieter hat die Sendung Die grosse Banksy-Show in Basel leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Kulturplatz Podcast Podcasts!

Die grosse Banksy-Show in Basel im Kulturplatz Podcast Download

Video Die grosse Banksy-Show in Basel

Kulturplatz Podcast

Die grosse Banksy-Show in Basel

Unangekündigt und unbewilligt verewigt Banksy seine poetischen wie politischen Gemälde auf Wänden. Street-Art, die allen gehören soll. In der Messe Basel werden nun 100 Originalwerke gezeigt – ohne seine Zustimmung. Wird hier ein Künstler mit seinen eigenen Waffen geschlagen? Sophie Passmann – Was kommt nach den «Alten weissen Männern»? Comedian Sophie Passmann ist die Frau der Stunde, frech und schlau. Die Moderatorin, Kolumnistin und Autorin hat nach ihrem Bestseller «Alte weisse Männer» ein neues Buch geschrieben: «Komplett Gänsehaut». Es seziert das akademische, grossstädtische im Biosupermarkt einkaufende westdeutsche Milieu und teilt dabei gegen alle aus, am verheerendsten aber gegen sich selbst und ihresgleichen. Die Passmann`sche Passion aber ist das Netz, wo sie ihre feministischen Meinungen klug und lustig vertritt und immer wieder Hass ausgesetzt ist: «Ich habe Shitstorms für Jahrzehnte». Wer ist diese Frau, die auf so vielen Ebenen glänzt? Eine Annäherung. Transgender – Mehr als nur ein Zeitgeistphänomen? In den letzten Jahren nahm die Zahl der Jugendlichen, die den Wunsch nach Geschlechtsangleichung äussern, zu. Transidentität ist auch medial ein Thema geworden. Ist diese Selbstbestimmung über das eigene Geschlecht auch ein Phänomen des Zeitgeistes? Oder trauen sich Transjugendliche endlich das zu sagen, was sie fühlen. «Kulturplatz» spricht mit einem Betroffenen und mit der Chefärztin der Jugendpsychiatrie in Zürich. Lea Maria Fries – Eine Ausnahmesängerin findet ihren Ausdruck Auch der Jazzmusikerin und Sängerin Lea Maria Fries hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach langem Abwarten erscheint es nun dennoch, ihr Soloalbum «22 Degrees Halo». Die talentierte Luzernerin im Porträt.
Die Sendung ist ein Video aus der Serie des Podcasts Kulturplatz, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Kulturplatz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

03.03.21 21:26 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 258.34 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden

Video online streamen: Die grosse Banksy-Show in Basel

Podcast Download - Folge Die grosse Banksy-Show in Basel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die grosse Banksy-Show in Basel Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kulturplatz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.