Beschreibung

vor 10 Monaten
Folge vier, endlich hier!
Wir freuen uns sehr, nun endlich unseren Besuch in der Botschaft der Republik Polens in Berlin teilen zu können. 
Diese Folge kommt um die Ecke mit einer höheren Reibungsenergie als sonst. Aber auch mit der Einlösung des Versprechens, die EU wirklich in all ihrer Gesamtheit darzustellen.
Wir haben einen polnischen Fußballclub in Berlin kennen und schätzen gelernt und in der polnischen Botschaft ein intensives Gespräch mit Botschafter Andrzej Przylebski geführt.
Wir waren uns häufig einig, aber auch oft uneinig. 
Doch vor allem sind wir als Europäer auseinander gegangen, die - wenn auch mit manchmal unterschiedlichen Denkweisen - nach dem Verbindenden und nicht dem Trennenden streben.
Mit Polen wird sicher noch über viel zu diskutieren sein. Wie gut, dass wir im Rahmen dieser Folge schon mal die Möglichkeit dazu hatten.
Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: