#48 Toiletten-Problematik am Idsteiner Bahnhof

#48 Toiletten-Problematik am Idsteiner Bahnhof

Laura Harff und Philipp Durillo im Gespräch
Podcast
Podcaster
Was bewegt die Menschen in Wiesbaden und der Region?

Beschreibung

vor 1 Jahr
Eine Toilette am Arbeitsplatz ist für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Nicht aber für Busfahrer. Schließlich können die während der Fahrt nicht einfach rechts ranfahren und mal eben im Gebüsch oder auf ein öffentliches WC verschwinden. Für Pinkelpausen sind die Wartezeiten an Endhaltestellen vorgesehen. Doch was, wenn dort wie am Idsteiner Bahnhof keine Toiletten für das Fahrpersonal zur Verfügung stehen? Wieso die Thematik keineswegs ein Luxusproblem ist, wie die Stadt Idstein auf das Anliegen der Busfahrer reagiert hat und wie die Recherche ihn zu einer Reportage inspiriert hat. Diese und weitere Fragen beantwortet Philipp Durillo im Gespräch mit Laura Harff.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: