Der Anbieter hat die Sendung Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter? leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Kulturplatz Podcast Podcasts!

Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter? im Kulturplatz Podcast Download

Video Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter?

Kulturplatz Podcast

Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter?

Zürichs Operndirektor Michael Fichtenholz sorgte mit seinem Abgang für Schlagzeilen. Der untersuchte Vorwurf: Machtmissbrauch. Zu einer Anzeige kam es nicht. An Schweizer Bühnen werden Kunstschaffende gemobbt, beleidigt und sexuell belästigt, zeigt eine Umfrage des Schweizerischen Bühnenkünstlerverbandes. «Es bewegt sich alles, Stillstand gibt es nicht.» Das war das Credo des Schweizer Eisenplastikers Jean Tinguely. Still stand das Museum Tinguely in Basel, das dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, auch während des Shutdown nicht. Die besucherlose Zeit wurde genutzt. Nun präsentiert sich die Sammlung erstmals seit der Eröffnung 1996 komplett neu. Zudem wurden eine Sonderausstellung und ein Schauatelier eingerichtet. Ab März ist das Museum Tinguely mit allen Neuerungen wieder geöffnet. Spürbare Veränderungen stehen auch in unserer Gesellschaft an. Und mit diesen wandelt sich unsere Sprache. Doch wie muss sie sich im Zuge der Gleichstellung von Mann und Frau anpassen? Wie soll sie sich im Zeitalter der LGBTIQ-Bewegung verändern? Und: Muss sie das überhaupt zwingend? Eine Debatte. Und: Um einschneidende Veränderungen kreisen die Geschichten des preisgekrönten Schriftstellers Benedict Wells. Weltweit hat der 36-Jährige bereits über eine Millionen Bücher verkauft. Mit seinem Roman «Vom Ende der Einsamkeit» hat sich Wells 2016 in die Herzen der Leserinnen und Leser, aber auch der Literaturkritikerinnen und -kritiker geschrieben. Jetzt legt der Deutschschweizer sein neuestes Werk vor: «Hard Land». Ein einfühlsames Drama um Liebe, Tod und Adoleszenz. «Kulturplatz» hat den Autor getroffen.
Dieser Beitrag ist ein Video aus der Liste des Podcast-Angebotes Kulturplatz, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Kulturplatz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 SRG SSR idee suisse

24.02.21 21:25 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 268.66 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden

Video online streamen: Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter?

Podcast Download - Folge Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Verbale und sexuelle Übergriffe an Schweizer Bühnen – Wie weiter? Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kulturplatz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.