Audio 121. Cloudy Zakrocki, Medienexpertin und Gründerin

Kasia trifft… Podcast02.03.21 04:00 Uhr

121. Cloudy Zakrocki, Medienexpertin und Gründerin von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 01:03:45

Cloudy Zakrocki ist digitale Medienexpertin und kann in der Business- und Medienwelt gefühlt einfach alles. Sie war schon bei Les Mads und dem Interview Magazin, dann Vice President von Refinery 29 und Vice. Und jetzt hat sie ausgerechnet in der Coronazeit ihr eigenes Unternehmen gegründet, Hand in Hand, einen Onlineshop für nachhaltige Einrichtung.

Worum geht's in dieser Folge?

Sie erzählt von der Gründung ihres Onlineshops, dem außergewöhnlichen Konzept, das dahintersteckt, und wie es ist, während des Lockdowns ein Unternehmen hochzuziehen. Es geht um "spießiges" Gründen, gute Führung, Unternehmerinnentum und Weiterentwicklung sowie berufliche Veränderungen in einer instabilen Zeit. 

Das selbsterklärte Arbeitstierchen Cloudy verrät, was sie auf ihrem inspirierenden Karriereweg gelernt hat, und offenbart ein riesiges Wissen über die Medienbranche.

Sie erzählt von Kreativität und Performance-Druck, von Old-School-Perspektiven und Karrierewegen, die in Boxen gedacht werden, von frischen Impulsen und dem Drang, Neues auszuprobieren.

Dabei beweist sie Gespür für richtiges Timing und verrät, wie wichtig Leidenschaften und Erfüllung sind, wie man vorangehen und dennoch zurückkehren kann und warum sie überhaupt kein Problem mit dem Älterwerden hat. Ins Schwärmen gerät sie, als sie über ihren Support und ihre "Sicherheitsnetze" spricht. 

Bei aller Leichtigkeit spricht sie aber auch über mentale Gesundheit, ihr Burnout und ihren Weg aus dem Tunnel, ihre "Love Hate Relationship" zu Instagram, was uns dort vorgelebt wird und wie sie gelernt hat, eigene Rassismen und Sexismen zu hinterfragen. Das stereotype Frauenbild, das uns schon auf dem Schulhof eingetrichtert wurde, so Cloudy, halte uns davon ab, zu unseren Stärken zu stehen und stolz auf uns zu sein.

Ein ganz wichtiger Appell von ihr: Lasst euch eure Lebensfreude und Glauben an euch selbst nicht nehmen – Don’t let anyone steal your magic!

Cloudy und Hand in Hand findet ihr hier: https://www.instagram.com/cloudy_z hier: https://www.instagram.com/handinhand und hier: https://handinhand.store/

Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf

Instagram: https://www.instagram.com/emotionmagazin

Facebook: https://www.facebook.com/emotionmagazin

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/emotion-verlag-gmbh

Twitter: https://twitter.com/EmotionMagazin

Pinterest: https://www.pinterest.de/emotionmagazin

oder abonniert unsere Newsletter: https://www.emotion.de/newsletter



Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: 121. Cloudy Zakrocki, Medienexpertin und Gründerin

Podcast Download - Folge 121. Cloudy Zakrocki, Medienexpertin und Gründerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 121. Cloudy Zakrocki, Medienexpertin und Gründerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.