Audio Borderline - Selbstheilung jetzt aktiv angehen

Licht & Schatten - Podcast für persönliches und spirituelles Wachstum02.03.21 04:00 Uhr

Wege aus der Emotional instabilen Persönlichkeitsstörung von Andrea Hein

Dauer: 00:56:45

Hallo Du wundervoller Mensch,

gerade in den letzten Wochen sind vermehrt Menschen auf mich zu gekommen, die unter den Symptomen der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung leiden, wie z.B. einem unerträglichen emotionalen Zustand, die von ihren eigen Gefühlen extrem beherrscht werden und große Probleme mit Gefühlen, wie z.B. Wut, Verzweiflung, Angst oder auch einer inneren Leere haben, unter großen Selbstzweifeln und Schuldgefühlen leiden und dadurch natürlich auch ihr Leben und menschliche Beziehungen überhaupt nicht glücklich und erfüllt erleben können, sondern ganz im Gegenteil. Das ganze gesellschaftliche und soziale Leben ist eigentlich nur noch ein Kampf, bei dem es ums Überleben geht. Oft ist es auch so, dass diese Menschen von einem Psychiater oder Psychotherapeuten zum nächsten rennen, ihnen aber irgendwie nichts wirklich helfen kann.

Doch es muss nicht immer so weiter gehen. Es gibt Möglichkeiten und Wege diese Störung in sich zu heilen. Wir müssen nicht in diesem Zustand unser Leben verbringen, wenn wir dieses Thema selbstverantwortlich angehen und wirklich täglich an unserem neuen Zustand, den wir uns wünschen, arbeiten und trainieren. Ich bin keine Ärztin, Psychiaterin oder Psychotherapeutin und spreche in diesem Podcast hauptsächlich über meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse und auch nur Menschen an, die sich wirklich verändern möchten, bereit sind, die volle Verantwortung für Ihren Zustand selbst zu übernehmen und sich inspirieren lassen möchten, es vielleicht einmal auf eine andere Weise zu versuchen, ihren Zustand zu verändern. 

Diese Podcastfolge ist wieder eine Sammlung von Sprachnachrichten von mir, die im persönlichen Kontakt mit genau solchen Menschen entstanden sind und ich hoffe natürlich, dass auch Du hier viele wertvoller Erkenntnisse für Dich mitnehmen kannst.

Du erfährst in dieser Folge u.a.

  • warum es meiner Meinung keinen Sinn macht, den Weg der Selbstheilung mit einer Psychoanalyse zu starten

  • was die ersten Schritte auf Deinem Heilungsweg sein könnten

  • warum es so wichtig ist, Dein Denken zu erkennen und selbst aktiv und bewusst zu verändern

  • warum es genauso wichtig ist, täglich immer wieder zu überprüfen, wohin Du Deine Aufmerksamkeit richtest

  • wie der emotional instabile Zustand meiner Meinung nach zustande kommt

  • welche Methode mir geholfen hat, mich von schwierigen emotionalen Zuständen, wie z.B. Panikattacken zu befreien

  • was für mich ein Borderliner ist

  • welche Routinen mir geholfen haben, täglich an meiner Selbstheilung zu arbeiten. 

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Zuhören!

Die Liebe in mir, grüßt die Liebe in Dir.

Deine Andrea


www.andrea-hein.de


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Licht & Schatten - Podcast für persönliches und spirituelles Wachstum, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Licht & Schatten - Podcast für persönliches und spirituelles Wachstum Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2021 Andrea Hein

MP3 online hören: Borderline - Selbstheilung jetzt aktiv angehen

Podcast Download - Folge Borderline - Selbstheilung jetzt aktiv angehen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Borderline - Selbstheilung jetzt aktiv angehen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2021 Andrea Hein Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Licht & Schatten - Podcast für persönliches und spirituelles Wachstum abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.