Audio 21 Podcast: Der Palliativarzt („…sind das nicht die, die Morphin verordnen, bis der Patient tot ist?“)

Der Palli-Ticker Podcast28.02.21 19:06 Uhr

21 Podcast: Der Palliativarzt („…sind das nicht die, die Morphin verordnen, bis der Patient tot ist?“) von Stephan Kostrzewa

Dauer: 00:19:12

Im Rahmen der Palliative Care arbeiten verschiedene Professionen zusammen, um das bestmögliche Angebote für den Betroffenen und seine Angehörigen anbieten zu können. 

 

Eine Profession ist der Palliativarzt. Hierzu habe ich mir einen Gesprächspartner eingeladen – Michael Etges -, der unter anderem auch Palliativarzt ist. Er informiert über sein Aufgabenfeld im Rahmen der Palliative Care und der SAPV. 

 

Zudem räumt er mit Vorurteilen auf, die es zu dieser Qualifikation gibt, z.B.: „Palliativarzt? Das sind doch die, die Zwieback verordnen und Händchen halten! So etwas kann ich auch – dafür braucht es keine besondere Qualifikation“ oder auch: „Palliativarzt – dass sind doch die, die Morphin verordnen, bis der Patient tot ist“. 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Der Palli-Ticker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Palli-Ticker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Stephan Kostrzewa

MP3 online hören: 21 Podcast: Der Palliativarzt („…sind das nicht die, die Morphin verordnen, bis der Patient tot ist?“)

Podcast Download - Folge 21 Podcast: Der Palliativarzt („…sind das nicht die, die Morphin verordnen, bis der Patient tot ist?“) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 21 Podcast: Der Palliativarzt („…sind das nicht die, die Morphin verordnen, bis der Patient tot ist?“) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Stephan Kostrzewa Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Palli-Ticker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.