Audio Die Hater-Psychologie

Literathon-Podcast Podcast28.02.21 14:55 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Die Hater-Psychologie leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Literathon-Podcast Podcast Podcasts!

Ein paar Gedanken von Hannes Kerfack

Dauer: 00:15:00 Wie und warum entstehen Hass und Gehässigkeit? Doch ist nicht immer nur das damit genau gemeint, sondern es kann auch "Kritik" dahinter stehen, die berechtigt ist. Manchmal kann man zwischen beiden Dingen nicht immer direkt unterscheiden. Ein entscheidender Punkt ist wahrscheinlich die fehlende Konstruktivität und Empathie. Auf Youtube-Kanälen und co. begegnet so etwas bei großen Influencern. Doch generell denke ich, dass Kritik etwas mit Unzufriedenheit (auch mit sich selbst) und Minderwertigkeit zu tun hat, die dadurch ausgeglichen werden soll (Macht gegen Ohnmacht). Ich war/bin selbst ein "Hater" bzw. Kritiker, weil ich eher selten etwas Gutes für mich getan habe, sondern nur andere Erwartungen unbedingt erfüllen wollte. Gehässigkeit kann dafür ein Umweg und Ausgleich sein. Eine Lösung ist sich ein Hobby zu suchen, sich selbständig zu machen, einfach Spaß zu haben, mit den Sachen, die man mag und liebt. Alles andere ergibt sich, durch Glücksgefühle.


Zum Folgen:

Homepage - www.der-literathon.jimdofree.com

Twitter - https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram - https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook - https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber







Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Die Hater-Psychologie

Podcast Download - Folge Die Hater-Psychologie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Hater-Psychologie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.