Audio #3.01: Reiner Calmund

unterwegs.NRW Podcast28.02.21 13:55 Uhr

#3.01: Reiner Calmund von ADAC in Nordrhein-Westfalen

Dauer: 01:26:56 Reiner Calmund war als erfolgreicher Manager von Bayer 04 Leverkusen eine der wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Heute ist er in Fernsehshows zu sehen, hält Vorträge, hat einen eigenen Podcast und macht noch vieles mehr. Calli spricht in unserem Podcast über/darüber…
04:40: was er gerade als „Rentner mit 16 Jobs“ macht 09:15: seine karitativen Engagements 14:05: über seine Kindheit in den Fünfzigern in Brühl und im Rheinland 20:15: über die Art der Rheinländer 21:30: über sein junges Glück durch die Adoption seiner Tochter 32:35: über seinen Umzug aus dem Rheinland ins Saarland 37:10: über seinen Weg vom Jugendtrainer ins große Fußballgeschäft 47:05: über das Timing als wichtigstes Erfolgsrezept bei Transfers 50:40: darüber, wie er mal ein Spiel gegen Bayern platzen lassen wollte 56:30: über seinen Wechsel aus dem Fußball- ins Showgeschäft 1:03:10: über verlockende Angebote von anderen Bundesliga-Klubs (Köln, Schalke und Hertha) 1:07:10: ob Schalke das neue Hamburg wird (als Chaos-Klub und Zweitligist), was deren großes Problem ist und was Schalke dagegen machen könnte 1:15:25: über die die Gründe für die Übermacht von Bayern München in der Bundesliga 1:18:35: über die Attraktivität der Bundesliga 1:20:20: wer die Bayern herausfordern kann 1:22:50: was er sich für die Bundesliga und unsere Gesellschaft wünscht

Partner dieser Folge ist die ADAC Premium-Mitgliedschaft. Ab 139 Euro/Jahr wirst du deutschlandweit in deine Wunschwerkstatt abgeschleppt, in einem Umkreis von 100 Kilometern. Die beliebte ADAC Pannenhilfe gilt zudem weltweit. Zudem gibt’s den weltweiten Auslandskrankenschutz. Bei Krankheiten oder Verletzungen übernimmt die ADAC Premium-Mitgliedschaft die Kosten für ambulante Behandlungen und für Klinikaufenthalte sowie, wenn‘s medizinisch sinnvoll ist, den Rücktransport nach Hause. Alle Infos gibt es hier auf adac.de.
Zudem möchten wir dir den ADAC Gebrauchtwagencheck ans Herz legen. Wenn du dir ein gebrauchtes Auto zulegen möchtest, mach' einen Termin im ADAC Prüfzentrum und komm' während einer Probefahrt vorbei. Dort untersuchen die ADAC-Techniker den Wagen bei knapp 120 Prüfpunkten auf Herz und Nieren, und du kannst dir nachher sicher sein, dass du ein gutes Auto kaufst - oder lieber die Finger davon lassen solltest. Außerdem können die ADAC-Techniker dir sagen, wie viel der Wagen noch wert ist. Alle Infos zum ADAC Gebrauchtwagencheck in den sechs ADAC Prüfzentren in NRW gibt es hier.
Alle weiteren Infos zu unserem Podcast, zur Mobilität in NRW, praktischen Ausflugstipps und vielem mehr bekommst du auf Facebook und Instagram unter @unterwegs.NRW. Wenn du nichts verpassen möchtest, dann abonnier' am besten den Kanal. Und wenn du uns einen Gefallen tun möchtet, dann hinterlasst uns doch bitte eine Bewertung bei Apple Podcasts. Vielen Dank!

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts unterwegs.NRW, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den unterwegs.NRW Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ADAC Nordrhein

MP3 online hören: #3.01: Reiner Calmund

Podcast Download - Folge #3.01: Reiner Calmund online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #3.01: Reiner Calmund MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ADAC Nordrhein Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast unterwegs.NRW abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.