Audio Agilität

SoftwareArchitektur im Stream Podcast28.02.21 12:25 Uhr

Agilität von Eberhard Wolff

Dauer: 01:03:13 Agilität ist der dominierende Ansatz für Software-Entwicklung. Aber auch 20 Jahre nach dem agilen Manifest sind zahlreiche Organisation immer noch dabei, agile Software-Entwicklung einzuführen. Und selbst Organisationen, die agile Prozesse scheinbar umgesetzt haben, beachten dennoch einige grundlegende Praktiken nicht. In dieser Episode geht es darum, warum Wasserfall nicht die Lösung für Software-Entwicklung ist und wo es bei Agilität hakt - und natürlich auch darum, wie man dennoch mit Agilität erfolgreich sein kann.
Links
Mein Blog-Beitrag “Wasserfall-Modell? LOL!” bei heise Karrier-Spiegel-Artikel zu “Projektleiter will nicht Scrum Master werden” Mein Blog-Beitrag “Hilft kaputte Agiltitä?” bei heise Johannes Link: Ich will kein Agiler Coach mehr sein - Und du?
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes SoftwareArchitektur im Stream, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SoftwareArchitektur im Stream Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons Attribution-Sharealike 3.0 Unported License

MP3 online hören: Agilität

Podcast Download - Folge Agilität online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Agilität MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons Attribution-Sharealike 3.0 Unported License Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SoftwareArchitektur im Stream abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.