Audio Digitales Leben. Wie sich unsere Körper und Seelen verändern

Podcast »Publik-Forum EXTRA« Podcast27.02.21 09:00 Uhr

Das Digitale revolutioniert uns. Unsere Gesellschaften, unser Selbstverständnis und unser Selbstgefühl. Das Digitale durchdringt unsere gesamte Lebenswelt, unser Denken, Können, unsere Sehnsüchte, unser Selbst- und Weltgefühl. Unsere Aufgabe: Mit dem Dig von Doris Weber, Chefredakteurin von »Publik-Forum EXTRA«

Das Digitale revolutioniert uns. Unsere Gesellschaften, unser Selbstverständnis und unser Selbstgefühl. Das Digitale durchdringt unsere gesamte Lebenswelt, unser Denken, Können, unsere Sehnsüchte, unser Selbst- und Weltgefühl. Unsere Aufgabe: Mit dem Digitalen sinnvoll leben zu lernen. Wir haben keine Wahl. Wir müssen daran wachsen. Dann merken wir vielleicht, dass leibliche Begegnung etwas anderes ist als ein Chat ist. Dass das Theater eine ganz andere Qualität erzeugt als Kultur am Bildschirm. Dass ein Smart-Home, ein digital vernetztes Haus, sehr praktisch sein kann, aber uns nicht das Leben abnehmen sollte. Und was ist mit unserer Seele? Macht uns das Digitale am Ende unsterblich? - Weitere Informationen finden Sie unter https://shop.publik-forum.de/artikel.aspx?id=13510
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Podcast »Publik-Forum EXTRA«, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast »Publik-Forum EXTRA« Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Digitales Leben. Wie sich unsere Körper und Seelen verändern

Podcast Download - Folge Digitales Leben. Wie sich unsere Körper und Seelen verändern online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Digitales Leben. Wie sich unsere Körper und Seelen verändern MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast »Publik-Forum EXTRA« abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.