Audio Chancen und Herausforderungen in der individualisierten Gesellschaft

caritas-hamm/dortmund Podcast28.02.21 10:43 Uhr

Chancen und Herausforderungen in der individualisierten Gesellschaft von Elmar Marx, Tobias Berghoff

Dauer: 00:24:56 Durch die Corona Krise werden wir alle mehr auf uns selbst zurückgeworfen. Wir arbeiten häufiger alleine von Zuhause aus und sehen unsere Kollegen häufig nur noch in Videokonferenzen. Und in gewisserweise wird so eine Trend beschleunigt, der sich in unserer Gesellschaft schon lange beobachten lässt: Wir kümmern uns immer mehr um uns selbst- und denken dabei immer weniger an die Gemeinschaft. In dieser Folge diskutieren Elnar Marx und Tobias Berghoff mit der Journalistin Jenny Heimann daraüber, welche Vorteile- aber vor allem auch welche Schwierigkeiten sich aus dieser stetig voranschreitenden individualisierten Gesellschaft ergeben.


Dankeschön an Frametraxx für den Jingle zu unserem Podcast!

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes caritas-hamm/dortmund, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den caritas-hamm/dortmund Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Caritasverband Hamm e.V.

MP3 online hören: Chancen und Herausforderungen in der individualisierten Gesellschaft

Podcast Download - Folge Chancen und Herausforderungen in der individualisierten Gesellschaft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Chancen und Herausforderungen in der individualisierten Gesellschaft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Caritasverband Hamm e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast caritas-hamm/dortmund abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.