014 - Professionelle Pressearbeit

014 - Professionelle Pressearbeit

Pressearbeit ist Teil des Marketing-Mix
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Raus aus der Vergleichbarkeit

Beschreibung

vor 7 Monaten
Die Geschichte des Hauses:
https://gress.de/vom-dorffriseur-zum-digital-hairdresser/


kostenfreie Presseportale
firmenpresse.deopenpr.deperspektive-mittelstand.debusinessportal24.com
kostenpflichtige Presseportale
PR-Gateway.de (ab 25 Euro)Pressrelations.de (ab 25 Euro)Pressetext.com (ab 330 Euro)Pressebox.de (ab 199 Euro)Connektar.de (ab 20 Euro)
Pressetipp - Aufbau eines Presseverteilers: 
https://www.wasjournalistenwollen.de/blog/so-baust-du-einen-presseverteiler-auf


Pressetipp - Zielgruppen von Publikationen: 
https://www.united-kiosk.de/


Pressetipp - eMailadressen von Journalisten: 
https://hunter.io/




Peter Gress Newsletter: 
https://petergress.de/newsletter-anmeldung/


Peter Gress Webseite: 
https://petergress.de/blog/





In der Lokalpresse finde ich immer wieder wunderbare Perlen wie "Beinamputierter auf freiem Fuß", oder "Bauchchirurg schneidet hervorragend ab" oder "Schnuppertag in der Biogasanlage". Andere spannende Themen sind  Männer, die auf Damenfahrrädern unterwegs sind, eine Stadtverwaltung, die bei einer Sanierung mehr Nieten einsetzen will oder eine Wahrsagerin, die von einer Messerattacke überrascht wurde. Manches hat durchaus Unterhaltungswert, aber so ich will mein Unternehmen nicht präsentieren. Also muss ich mir entweder spannendere Themen überlegen, und meine Pressemeldung mit einem Hook versehen. Zahlen und Fakten liefern wir selbstverständlich dort, wo es unterstützend und abrundend sinnvoll ist. Im Fokus stehen aber immer  Menschen und ihre Geschichten und die damit zusammenhängenden Emotionen.

Weitere Episoden

016 - Lernen lernen
15 Minuten
vor 7 Monaten
015 - Grenzen ziehen und Nein sagen
17 Minuten
vor 7 Monaten
013 - Soziales Engagement
19 Minuten
vor 8 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: