Audio SpielBar #75 - Kino während und nach Covid-19. Was war, was ist und was kommt?

SpielBar Podcast26.02.21 09:00 Uhr

SpielBar #75 - Kino während und nach Covid-19. Was war, was ist und was kommt? von Marco Raddatz

Dauer: 01:33:26 Und es ist dann doch Folge #75 geworden, wundert euch also nicht. Ihr habt euch nicht verklickt und seid bei der richtigen Folge angekommen. Wanda und Vision waren nur etwas schneller. Da ihr uns schon oft zugehört habt wisst ihr natürlich - wir mögen Filme und Serien. Seit gut einem Jahr hängt dieser verdammte Virus an unserer Backe und prägt nach wie vor das gesellschaftliche Leben und soziale Miteinander. Kulturelle Angebote fehlen komplett, oder können sofern möglich, online genutzt werden. Aber ist es das gleiche oder dasselbe? Die Antwort darauf ist: Nein. Wir haben uns in der neuen Folge des SpielBar-Podcasts dem Thema Kino gewidmet. Auch die Kinosäle sind leer, die große Leinwand vom Vorhang zugezogen und die große Frage, wie und wann genau geht's eigentlich weiter schwebt im stillen Saal. Dazu haben wir uns Max eingeladen. Max arbeitet und lebt in Rostock. Als Filmvorführer und Assistent in der Programmplanung ist er im Lichtspieltheater Wundervoll tätig und gibt uns Einblicke hinter den besagten Vorhang. Wir werfen einen Blick auf das vergangene Jahr zurück und wie es den Menschen in der Branche ergangen ist. Welche Aktion gab es? Wie war der Kontakt zu den Filmverleihern oder innerhalb der Branche? Außerdem versuchen wir in die Zukunft zu schauen und wie es mit dem geliebten Kino weitergeht, denn der "Kampf" zwischen Kinosaal und Heimkino nimmt ernste Formen an. Schaltet ein und wir wünschen viel Vergnügen!
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts SpielBar Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SpielBar Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: SpielBar #75 - Kino während und nach Covid-19. Was war, was ist und was kommt?

Podcast Download - Folge SpielBar #75 - Kino während und nach Covid-19. Was war, was ist und was kommt? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SpielBar #75 - Kino während und nach Covid-19. Was war, was ist und was kommt? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SpielBar Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.