Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft?

Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft?

29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft?

Stark eifersüchtige Menschen haben sehr große Angst vor dem Verlust des Partners. Bei der Eifersucht kommen sehr viele Emotionen in uns hoch - Angst, Wut, Verzweiflung, ständige Anspannung bis hin zu Schlafstörungen.
Aufgrund der Verlustangst gehen eifersüchtige Menschen ständig in den Vergleich mit anderen Menschen und leiden extrem, weil sie denken, sie sind nicht gut genug für den Partner.
Eifersüchtige verlangen oft neue Liebesbeweise und eine Absicherung, noch für den Partner attraktiv und interessant zu sein.
Du ahnst es sicher schon - der Schlüssel zur Auflösung deiner Eifersucht (oder der deines Partners) ist die Arbeit an deinem Selbstwert und an deiner Selbstachtung!
In dieser Folge erkläre ich dir:
Woher kommt Eifersucht?

Welche Formen von Eifersucht gibt es?

Was ist digitale Eifersucht?

Wie kann ich meine Eifersucht bekämpfen?

Viel Spaß beim reinhören und lass doch ein Feedback zu der Folge in den Bewertungen da!
Ich lade dich herzlich ein, mir dein aktuelles Problem per E-Mail (info@laurawegmann.com) oder per Instagram zu schildern, falls wir dein Thema in einer der nächsten Folgen angehen sollen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: