Audio Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft?

Verliebte Wesen Podcast25.02.21 16:39 Uhr

Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft? von Laura Wegmann

Dauer: 00:29:12

Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft?

Stark eifersüchtige Menschen haben sehr große Angst vor dem Verlust des Partners. Bei der Eifersucht kommen sehr viele Emotionen in uns hoch - Angst, Wut, Verzweiflung, ständige Anspannung bis hin zu Schlafstörungen.

Aufgrund der Verlustangst gehen eifersüchtige Menschen ständig in den Vergleich mit anderen Menschen und leiden extrem, weil sie denken, sie sind nicht gut genug für den Partner.

Eifersüchtige verlangen oft neue Liebesbeweise und eine Absicherung, noch für den Partner attraktiv und interessant zu sein.

Du ahnst es sicher schon - der Schlüssel zur Auflösung deiner Eifersucht (oder der deines Partners) ist die Arbeit an deinem Selbstwert und an deiner Selbstachtung!

In dieser Folge erkläre ich dir:

  • Woher kommt Eifersucht?

  • Welche Formen von Eifersucht gibt es?

  • Was ist digitale Eifersucht?

  • Wie kann ich meine Eifersucht bekämpfen?

Viel Spaß beim reinhören und lass doch ein Feedback zu der Folge in den Bewertungen da!

Ich lade dich herzlich ein, mir dein aktuelles Problem per E-Mail (info@laurawegmann.com) oder per Instagram zu schildern, falls wir dein Thema in einer der nächsten Folgen angehen sollen!


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Verliebte Wesen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Verliebte Wesen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 Laura Wegmann

MP3 online hören: Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft?

Podcast Download - Folge Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gesunde Eifersucht? Wieviel ist "normal" und ab wann ist Eifersucht krankhaft? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 Laura Wegmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Verliebte Wesen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.