Audio Diskriminierung im Alltag: Kann man rassistisch sein ohne es zu merken?

STERN nachgefragt – Nachrichten. Experten. Meinungen. Podcast24.02.21 22:30 Uhr

Diskriminierung im Alltag: Kann man rassistisch sein ohne es zu merken?

Dauer: 00:44:01

Rassismus begegnet vielen Menschen in Deutschland täglich. Nicht immer in massiver, körperlich bedrohlicher Art, oft passiert es subtiler. Eine unbedachte Äußerung, das Wegsetzen in der U-Bahn, die Wohnung, die man nicht bekommt, weil der Nachname so fremd klingt. Der Autor und Journalist Mohammed Amjahid setzt sich seit Jahren für einen bewussteren Umgang mit versteckten rassistischen Verhaltensmustern auseinander. Die Erkenntnis, dass auch diejenigen Fehler machen, die sich selbst für tolerant und neutral halten, tut manchmal weh. Aber genau da beginnt die ehrliche Auseinandersetzung mit uns selbst. Im Podcast spricht Mohammed Amjahid über sein Leben mit der vermeintlich falschen Hautfarbe – und gibt Tipps, wie wir im Alltag besser miteinander umgehen können.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts STERN nachgefragt – Nachrichten. Experten. Meinungen., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STERN nachgefragt – Nachrichten. Experten. Meinungen. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Stern.de / Audio Alliance

MP3 online hören: Diskriminierung im Alltag: Kann man rassistisch sein ohne es zu merken?

Podcast Download - Folge Diskriminierung im Alltag: Kann man rassistisch sein ohne es zu merken? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Diskriminierung im Alltag: Kann man rassistisch sein ohne es zu merken? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Stern.de / Audio Alliance Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STERN nachgefragt – Nachrichten. Experten. Meinungen. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.