Audio Corona Hilfen - Geld für Unternehmen im Expertencheck!

Steuerrechtskanzlei LedererLaw Podcast24.02.21 19:46 Uhr

Corona Hilfen - Geld für Unternehmen im Expertencheck! von Patricia Lederer

Dauer: 00:16:16 Chaos bei den Coronahilfen: Neustarthilfe, Überbrückungshilfe Phase 3, Novemberhilfe, Dezemberhilfe - wer blickt da noch durch? Und wann kommt das Geld? Welchen Informationen können Selbständige und Unternehmer vertrauen? Dies und mehr beantworten wir heute im Experten Check! Den Podcast gibts auch als Video auf www.LedererLaw.tv Die Themen: 00:00 Intro 01:04 Das sind die Experten 01:37 Wann kommt das Geld? 02:43 Woher kommt das Geld? 03:27 Die Fehlinformationen zu den Coronahilfen 03:55 Falsche Information der Handwerkskammer 04:53 Kein Geld für Friseure und Einzelhandel 06:44 Zuschauerfragen: Muss ich die Steuer 2019 eingereicht haben, um die Coronahilfen zu beantragen? 08:15 Kann ich als GbR die Neustarthilfe beantragen? 09:20 Bin ich für die Überbrückungshilfe gesperrt, wenn ich die November/Dezemberhilfe bekommen habe? 10:12 Was ist, wenn ich erst am 01.09.2019 gegründet habe? 10:33 Darf das Finanzamt geheime Unternehmensinformationen einsehen? 11:15 Was passiert, wenn ich im März/April 2021 öffnen darf? Muss ich das Geld dann zurückzahlen? 13:13 Die Schlussrechnung 13:30 Kommt im Sommer die Überbrückungshilfe Phase 4 oder die Neustarthilfe 2? 14:32 Ist dann noch genügend Geld da für die Coronahilfen? 14:58 Muss ich die Coronahilfen zurückzahlen? 15:17 Wie geht's weiter? ________________________________________ Die Links zum Podcast: Die amtliche Seite: https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Home/home.html Die Handwerkskammer: https://hwk-osnabrueck.de/november-und-dezemberhilfen/
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Steuerrechtskanzlei LedererLaw, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Steuerrechtskanzlei LedererLaw Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Patricia Lederer

MP3 online hören: Corona Hilfen - Geld für Unternehmen im Expertencheck!

Podcast Download - Folge Corona Hilfen - Geld für Unternehmen im Expertencheck! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Corona Hilfen - Geld für Unternehmen im Expertencheck! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Patricia Lederer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Steuerrechtskanzlei LedererLaw abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.