Audio Diese Sendung kommt nicht vom Mars

Nerdfunk (m4a) Podcast23.02.21 19:34 Uhr

Kummerbox Live zu folgenden Fragen: Ist das Anmeldeprozedere bei Playsuisse sicher? Wie lässt sich ein zu grosses Mailarchiv entlasten? Was tun, wenn eine Android-App nicht im Store auftaucht? Und welche Tricks helfen dem Occasions-Handy auf die Sprünge? von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

... auch wenn sie teilweise so klingen könnte. Das liegt daran, dass der kleine Mars-Rover Perseverance unser Nerdherz höher schlagen lässt. Und ja, am liebsten hätten wir in dieser Sendung nur über Marsmissionen gesprochen – und über die Frage, wer von unserem Team denn bei einer bemannten Mission dabei wäre. Digichris vielleicht – in der Hoffnung, dass es auf dem roten Planeten doch noch etwas interessanter ist als auf einem hundskommunen Kreuzfahrtschiff? Doch pflichtbewusst wie wir sind, kümmern wir uns in dieser Sendung auch um unsere eigentliche Aufgabe: Nämlich um die Beantwortung von Hörerinnen- und Leserfragen, die in der letzten Zeit bei uns eingetroffen sind. Und diese Anlegen haben es in sich: Lukas fragt, ob das Anmeldeprozedere bei der neuen Streamingplattform Playsuisse überhaupt zumutbar sei. Veronika schlägt sich mit ihrem zu grossen Mailarchiv herum. Peter möchte eine vielversprechende Foto-App herunterladen, schafft das aber nicht. Und Susanna schlägt sich mit ihren schon etwas älteren Mobiltelefon herum. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-560/
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Nerdfunk (m4a), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nerdfunk (m4a) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, maege

MP3 online hören: Diese Sendung kommt nicht vom Mars

Podcast Download - Folge Diese Sendung kommt nicht vom Mars online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Diese Sendung kommt nicht vom Mars MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, maege Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nerdfunk (m4a) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.