Audio Dr. Hummer und die Hebebühne

Diktatur der Freundlichkeit Podcast23.02.21 04:45 Uhr

Dr. Hummer und die Hebebühne

Dauer: 01:20:53

Was passiert eigentlich, wenn Podcaster sich dazu entscheiden, ihre Folgen abends aufzuzeichnen?

Richtig, sie nehmen vorher Tabletten, trinken während der Aufzeichnung Alkohol und pöbeln sich gegenseitig an. So geschehen, auch in Folge 8 der Diktatur der Freundlichkeit.

Aber unsere Diktatoren wären nicht die unumstrittenen Könige des Infotainments, wenn sie nicht dennoch (oder gerade deswegen) über eine Stunde Premiumpodcast abgeliefert hätten.

Diese Woche ging es um Bubble Teas und Ferdi erzählt vom Konflikt der Generation Waffle Shop vs. Mitte Milfs. Christoph hat endlich erkannt, welche Partei ihm eine politische Heimat bietet und Holzi schwärmt über seinen alten Landesvater aus der Pfalz. Ansonsten haben sich die 3 an den Widrigkeiten des Wahlsystems einer Landtagswahl abgekämpft und erzählen euch, was Heide Simonis gemacht hat, bevor sie eine bundesweit bekannte Tänzerin wurde.

Außerdem gibt es nicht nur einen Doku-, sondern auch einen Dokumentarhörspiel-Tipp der Woche.

Neben vielen lustigen Geschichten und weniger lustigen Kalauern ging es aber auch um ernste Themen. Hanau hat diese Woche auch die DDF bewegt und dabei nicht nur Anteilnahme, sondern auch Wut und Fassungslosigkeit hervorgerufen.

Eine Folge, wie Kalle Rummenigges Besuch im Sportstudio – auch wenn man vorher vielleicht etwas anderes erwartet hat, wird man danach dennoch mehr als zufrieden mit dem Verlauf sein.

Also zieht euch noch schnell etwas Grillgut am Automaten und dann ab nach Hause, Podcast hören!

Viel Spaß dabei und freundlich bleiben!

Unser Instagram Profil: https://www.instagram.com/diktatur_der_freundlichkeit/

Unsere Webpage: https://www.diktaturderfreundlichkeit.de

Die Wiedertäufer zu Münster: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4uferreich_von_M%C3%BCnster

Finde auch du deine Partei für Ba-Wü oder RLP: https://www.wahl-o-mat.de/

Das Wahlrecht in Baden-Württemberg:
https://www.landtag-bw.de/home/der-landtag/parlament/das-baden-wurttembergische-wahls.html

Wer hat Uwe Barschel ermordet:
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Der-mysterioese-Tod-Uwe-Barschels,barscheltod101.html

Rupert Murdoch: https://www.youtube.com/watch?v=g6dJI9HM7wE

Saal 101 – Dokumentarhörspiel zum NSU Prozess:
https://www.br.de/mediathek/podcast/saal-101/alle/847

Die Anwälte der Beate Z.: https://www.youtube.com/watch?v=EfZ1A65OF8M&t=3s


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Diktatur der Freundlichkeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Diktatur der Freundlichkeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte vorbehalten

MP3 online hören: Dr. Hummer und die Hebebühne

Podcast Download - Folge Dr. Hummer und die Hebebühne online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Hummer und die Hebebühne MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte vorbehalten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Diktatur der Freundlichkeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.