Audio Extrem-Hochwasser und die Kernkraftwerke Gösgen und Beznau

Regionaljournal Aargau Solothurn Podcast22.02.21 16:30 Uhr

Was würde passieren bei einem Hochwasser, wie es an der Aare nur alle 100'000 Jahre einmal vorkommt? Das hat die Atomaufsichtsbehörde Ensi untersucht. Fazit: Die AKWs Gösgen und Beznau wären zwar überflutet, aber zu einer nuklearen Katastrophe käme es .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14:02:00 Was würde passieren bei einem Hochwasser, wie es an der Aare nur alle 100'000 Jahre einmal vorkommt? Das hat die Atomaufsichtsbehörde Ensi untersucht. Fazit: Die AKWs Gösgen und Beznau wären zwar überflutet, aber zu einer nuklearen Katastrophe käme es nicht. Weiter in der Sendung: * Corona-Lockerungen: Die Regierung des Kantons Solothurn rät dem Bundesrat, sehr vorsichtig vorzugehen. Menschenansammlungen von 15 Personen findet sie zu grosszügig. * Lernende in der Gastrobranche haben Ausbildungslücken, weil viele Betriebe geschlossen sind. Neue Trainingsprogramme sollen in den Kantonen AG und SO Gegensteuer geben.  * Die Kantone AG und SO sind bei den Impfzentren gut aufgestellt. Die Abläufe sind eingespielt und die Kapazitäten gross. Doch weil der Impfstoff knapp ist, laufen die Zentren nur auf Sparflamme. Weitere Themen: - Gastrobranche: Intensivausbildungen für Lernende
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Regionaljournal Aargau Solothurn, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regionaljournal Aargau Solothurn Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Extrem-Hochwasser und die Kernkraftwerke Gösgen und Beznau

Podcast Download - Folge Extrem-Hochwasser und die Kernkraftwerke Gösgen und Beznau online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Extrem-Hochwasser und die Kernkraftwerke Gösgen und Beznau MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regionaljournal Aargau Solothurn abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.