Audio Monika Rudin-Burgess – Mit Islandpferden auf Shetland

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast21.02.21 10:30 Uhr

In Grossbritannien und auf den Shetland Inseln gibt es gerade mal tausend Islandpferde. Monika Rudin-Burgess hat zwei davon. Sie lebt mit ihrem Mann Peter auf der Hauptinsel «Mainland» und sagt: «Die Isländer haben einen besonderen und wilden Spirit, .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

In Grossbritannien und auf den Shetland Inseln gibt es gerade mal tausend Islandpferde. Monika Rudin-Burgess hat zwei davon. Sie lebt mit ihrem Mann Peter auf der Hauptinsel «Mainland» und sagt: «Die Isländer haben einen besonderen und wilden Spirit, genau wie die wilde Natur der Shetland Inseln!» Monika Rudin-Burgess liebt die raue Natur und das stürmische Wetter der Shetland Inseln. Bevor sie vor zwei Jahren hierherkam, lebte sie mit der Familie in der Grafschaft Cornwall in England. Die gelernte Apothekerin hat sich in Schottland nun ihren Traum erfüllt. Mittlerweile gehören zwei Shetland Ponys und zwei Islandpferde zur Familie: «Die Shetland Inseln sind sehr ähnlich wie Island. Das war auch der Grund, warum wir hierhergezogen sind.» «Die Shetlander sind ein cooles Volk» Shetland gehört zwar zu Schottland. Die Bewohner aber, fühlen sich durch ihre skandinavischen Wurzeln unabhängig, sagt Monika Rudin-Burgess: «Sie sind sehr stolz auf ihre Geschichte und haben auch ihre eigene Sprache.» Monika Rudin-Burgess mag die offene und warmherzige Art der Inselbewohner: «Hier verschliesst niemand die Haustür oder das Auto. Auf den Shetland Inseln gibt es keine Kriminalität.»
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Monika Rudin-Burgess – Mit Islandpferden auf Shetland

Podcast Download - Folge Monika Rudin-Burgess – Mit Islandpferden auf Shetland online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Monika Rudin-Burgess – Mit Islandpferden auf Shetland MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.