Audio Christian Berkel

Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast13.01.21 14:15 Uhr

Christian Berkel von Shelly Kupferberg

Dauer: 12114360:00:00 „Ich war ein Deutscher mit oder ohne jüdische Wurzeln“, schreibt der Schauspieler und Schriftsteller Christian Berkel in seinem ersten Roman „Der Apfelbaum“. Erst spät hat er begonnen, die eigene komplexe Familiengeschichte aufzuarbeiten und sich somit auch mit seiner jüdischen Identität auseinanderzusetzen, über die seine Familie nie mit ihm gesprochen hatte. Bei seinem ersten Synagogenbesuch vor einigen Jahren kamen ihm unweigerlich die Tränen. Warum er sich heute um eine Möglichkeit betrogen fühlt, wie es sich anfühlt, in internationalen Filmproduktionen Nazis zu spielen und welche Fehlentwicklungen er in der Aufarbeitung der Shoah heute in Deutschland beobachtet, darüber spricht der engagierte Schauspieler mit Shelly Kupferberg.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

https://2021jlid.de/impressum/

MP3 online hören: Christian Berkel

Podcast Download - Folge Christian Berkel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Christian Berkel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: https://2021jlid.de/impressum/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.