Audio Dr. Josef Schuster

Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast27.01.21 08:35 Uhr

Dr. Josef Schuster von Shelly Kupferberg

Dauer: 8581752:00:00 „Wenn jemand schon mal eine Lungenentzündung hatte, wird er bei jedem Husten ein wenig genauer hinhören“, sagt der Präsident des Zentralrats der Juden, Dr. Josef Schuster über jüdisches Leben in Deutschland. Der Arzt engagiert sich seit Jahrzehnten als Gemeindevorsitzender und Repräsentant Jüdischer Belange in unterschiedlichsten Gremien. Im Gespräch mit Shelly Kupferberg erzählt er von seiner Kindheit und Jugend in Deutschland, spricht von besonderen Begegnungen im Rahmen seines Ehrenamts – mit Papst Franziskus, Bundespräsidenten oder der Bundeskanzlerin und berichtet davon, worin er seine Aufgaben heute sieht.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

https://2021jlid.de/impressum/

MP3 online hören: Dr. Josef Schuster

Podcast Download - Folge Dr. Josef Schuster online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Josef Schuster MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: https://2021jlid.de/impressum/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.