Audio Michel Friedman

Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast03.02.21 10:15 Uhr

Michel Friedman von Mirna Funk

Dauer: 9440784:00:00 Mirna Funk trifft auf Michel Friedman. Er ist Jurist, Philosoph, Publizist, Politiker und Fernsehmoderator. Viele kennen ihn durch seine langjährige Arbeit, in der es immer darum geht, gesellschaftlich relevante und gleichzeitig komplexe Themen zu diskutieren. Sie kennen ihn aber auch als streitlustigen Moderator und angriffsbereiten Gesprächspartner. Wer aber ist Michel Friedman als Mensch? Wie war seine Kindheit und Jugend und was hat ihn besonders geprägt? Im Podcast 2021 JILD spricht Mirna Funk mit Michel Friedman über seine Kindheit in Paris, das Aufwachsen mit Schindlerjuden, den Umzug nach Deutschland und die zwei großen Gabelungen, die sein Leben nachhaltig geprägt haben. Dialogisch gehen sie den Herausforderungen auf den Grund, denen Europa sich aktuell und auch in Zukunft stellen muss und sammeln eine Vielzahl von Werten, die der Mensch braucht, um friedlich und glücklich leben zu können.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

https://2021jlid.de/impressum/

MP3 online hören: Michel Friedman

Podcast Download - Folge Michel Friedman online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Michel Friedman MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: https://2021jlid.de/impressum/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.