Audio Leo Schapiro

Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast17.02.21 08:45 Uhr

Leo Schapiro von Mirna Funk

Dauer: 10694304:00:00 Mirna Funk trifft auf Leo Schapiro. Er ist 1982 in Berlin geboren und lehrt als Professor für Wirtschaftsrecht an der HTW Berlin. 2018 gründete er gemeinsam mit Dalia Grinfeld und Monty Ott den Verein Keshet. Eine junge Initiative von jüdischen Queers und Allies, die sich für alle relevanten LGBTQI-Belange politisch und institutionell einsetzt. Bis heute ist Schapiro stellvertretender Vorsitzender von Keshet Deutschland und agiert als Fachbeirat der Magnus Hirschfeld Stiftung. Im Podcast #2021JILD spricht Mirna Funk mit Leo Schapiro über seine Kindheit im Westberlin der Vorwendezeit, seine jüdische-russische Identität und welche Ziele er mit der Gründung von Keshet Deutschland langfristig verfolgt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

https://2021jlid.de/impressum/

MP3 online hören: Leo Schapiro

Podcast Download - Folge Leo Schapiro online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Leo Schapiro MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: https://2021jlid.de/impressum/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.