Audio Andrei Kovacs

Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast18.02.21 09:50 Uhr

Andrei Kovacs von Shelly Kupferberg

Dauer: 1910952:00:00 Ist das Jüdischste am jüdischen Leben der Tod? Viele Menschen in Deutschland scheinen genau dies so zu empfinden. Schade, findet Andrei Kovacs – er ist leitender Geschäftsführer des Vereins „321-2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“, der für das Festjahr, das 2021 bundesweit begangen wird, gegründet wurde. Jüdisches Leben in Deutschland in seiner ganzen Vielfalt sichtbar machen und so auch gegen antisemitische Vorurteile antreten – das hat sich der Verein vorgenommen. Was sich Andrei Kovacs von diesem Festjahr verspricht, welche Rolle dabei das Hier und Jetzt und gleichzeitig die Geschichte und der Holocaust spielen kann, wie er als Jude in Deutschland lebt und was er sich hierfür wünscht, darüber berichtet er im Gespräch mit Shelly Kupferberg.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

https://2021jlid.de/impressum/

MP3 online hören: Andrei Kovacs

Podcast Download - Folge Andrei Kovacs online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Andrei Kovacs MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: https://2021jlid.de/impressum/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.