Audio "Oh geil, ich will Leute pflegen!" - Ist man zur Pflege einfach berufen?

zwischenschicht  Podcast21.02.21 21:10 Uhr

Litti&Ollschgich diskutieren, ob manche Leute zur Pflege geboren sind.

Dauer: 00:22:27 Muss man sich zur Pflege berufen fühlen, um den Job überhaupt machen zu können? Welche*r 18-Jährige denkt schon, dass Pflege die eigene Berufung ist? Ist Empathie ein Naturtalent - oder antrainiert? Wir überlegen diese Woche ganz grundlegend, was das überhaupt ist, dieses große Wort: Berufung. Litti erinnert sich, ab wann er wusste, dass die Pflege für ihn eine Berufung ist - und warum er eigentlich mal gesagt hat: Niemals Krankenhaus! Und ja, Ollschgich spricht endlich auch mal von seinem Berufsleben. Und zweifelt gleichzeitig daran, dass es das Konzept "Job meines Lebens" überhaupt gibt. 
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts zwischenschicht , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den zwischenschicht  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Litti&Ollschgich

MP3 online hören: "Oh geil, ich will Leute pflegen!" - Ist man zur Pflege einfach berufen?

Podcast Download - Folge "Oh geil, ich will Leute pflegen!" - Ist man zur Pflege einfach berufen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Oh geil, ich will Leute pflegen!" - Ist man zur Pflege einfach berufen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Litti&Ollschgich Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast zwischenschicht  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.